Keyvisual Deutschlandticket im VRB

| Tarif

Weg frei für das Deutschlandticket – Interessenten können sich schon jetzt beim VRB registrieren

Alle Voraussetzungen zur Einführung des Deutschlandtickets sind getroffen. Bund und Länder haben sich auf ihrem jüngsten Treffen in der vergangenen Woche zur Finanzierung geeinigt. Damit rückt der Starttermin näher. Im ersten Quartal 2023 soll es soweit sein.

Der Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) wird das Ticket pünktlich zum Start anbieten. 49 Euro monatlich soll das Ticket kosten, mit dem der Öffentliche Nahverkehr in ganz Deutschland genutzt werden kann. Ab sofort können sich Interessenten hier für das Ticket registrieren. „Die registrierten Fahrgäste erfahren alle Neuigkeiten rund um das Ticket: Welche Leistungen es bietet und wann und wo es erhältlich ist. So bleiben sie immer auf dem Laufenden und kommen von Anfang an in den Genuss des Angebotes“, erläutert Geschäftsführer Ralf Sygusch.

„Von dem Deutschlandticket profitieren Neukunden ebenso wie Bestandskunden“, ergänzt Geschäftsführer Jörg Reincke. „Unsere Abonnentinnen und Abonnenten brauchen aktuell nichts zu unternehmen. Sie werden von uns rechtzeitig informiert.“