Ein Bild vom Weihnachtsmann

| Mobilität

Vielseitiger Besuchertag in der Adventszeit - Hoffest bei den Verkehrsbetrieben Bachstein

Mutige voran: einmal einen Bus selbst lenken - Angebot für künftige Busfahrer/innen

Unter dem Motto „Vielseitiger Besuchertag in der Adventszeit“ laden wir am 3. Dezember 2022 ab 14 Uhr zum weihnachtlichen Hoffest ein. Auf dem Betriebshof der Verkehrsbetriebe Bachstein in Hornburg, Vor dem Dammtor 18, wird ein buntes und weihnachtliches Programm angeboten.

Alle sind herzlich eingeladen und wer schon immer den Wunsch hegte, einmal einen Bus selbst zu lenken, bekommt dazu die Gelegenheit. Ermöglicht wird das durch die Fahrschule „Treffpunkt“ aus Langelsheim, die mit einem Fahrschulbus vor Ort sein wird und allen zukünftigen Busfahrer/innen anbietet, selbst eine Runde zu drehen. Voraussetzung hierfür ist der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B.

Wer dabei sein Talent zum Busfahren entdeckt, kann sich an Ort und Stelle umfangreich über den Beruf als Busfahrer/in informieren und erhält auf Wunsch sofort einen „Job-Gutschein“, der den Traum vom eigenen Busführerschein erfüllen kann.

Für alle, die auch gern einmal das unvergleichliche Feeling des Buslenkens erfahren möchten, jedoch noch keinen Führerschein der Klasse B besitzen, steht zum Ausprobieren ein Bussimulator bereit.

Weiter wird mit Kinderschminken, Ballonmodelage sowie verschiedene Bastelangeboten auch Spaß für alle kleinen Gäste angeboten. Zudem wird frei nach der Devise „Mein bunter Bus“ ein Malwettbewerb für Kinder ausgetragen, wobei drei Kinogutscheine ausgelost werden.

Ein Glücksrad sorgt für weiteren Spaß mit tollen Überraschungsgewinnen.

Für Speisen und Getränke ist auch gesorgt, die Hornburger Feuerwehr und der Spielmannszug Hornburg bieten kalte und warme Getränke sowie Kuchen und Gegrilltes an.

Ab 17.30 Uhr sorgt die Braunschweiger Liveband „Love At First Sight“ sowohl mit amerikanischen Weihnachtssongs, die jeder kennt, als auch mit Feten-Hits für einen stimmungsvollen Ausklang bis in die Abendstunden.

Mehr Informationen finden Sie unter www.vb-bachstein.de