Das Logo der HarzBus GbR.

| Tarif

HarzBus setzt Verstärkung ein

Reaktion auf gestiegene Fahrgastzahlen

HarzBus reagiert kurzfristig auf gestiegene Fahrgastzahlen und setzt ab Pfingstsamstag zusätzliche Fahrzeuge auf der Linie 830 ein, die im Halbstundentakt zwischen Goslar und Clausthal-Zellerfeld pendelt und stündlich Hahnenklee/Bockswiese bedient.

Durch attraktive Freizeitangebote und die reizvolle Natur entdecken immer mehr Urlauber und Tagesausflügler den Harz als abwechslungsreiches Erholungsgebiet. Jeder Übernachtungsgast im Harz erhält das Urlaubs-Ticket „Hatix“, mit dem der Harz bequem und kostenlos mit dem öffentlichen Nahverkehr erkundet werden kann, was erfreulicherweise viele Urlauber gern in Anspruch nehmen.

Als Reaktion darauf wird HarzBus ab dem 4. Juni 2022 einen zusätzlichen Bus als Unterstützung zu folgenden den Abfahrtzeiten einsetzen:

-09.12 Uhr und 11.12 Uhr ab Hahnenklee, Bockswiese in Richtung Goslar
-15.23 Uhr und 17.2 Uhr ab Goslar, ZOB in Richtung Hahnenklee, Bockswiese.

Im Zeitraum zwischen 12.00 und 15.00 Uhr steht ein Bus auf Abruf bereit, der unmittelbar zum Einsatz gebracht wird, sobald das Platzangebot knapp wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt lässt nicht darauf schließen, dass die gestiegenen Fahrgastzahlen auf das seit gestern geltende 9-Euro-Ticket zurückzuführen sind.